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Zeitmanagement: Prioritäten & Termine

Zeitmanagement: Prioritäten & Termine

Schneller technologischer Fortschritt, zunehmender Wettbewerbsdruck und steigende Kundenbedürfnisse erfordern eine immer schnellere Anpassung an geänderte Rahmenbedingungen. Die Folge ist häufig eine Vielzahl von Aufgaben, die mit knappen Ressourcen, am besten zeitgleich zu erledigen sind.

Zeitmanagement hilft Ihnen im Umgang mit Ihrer wichtigsten Ressource: Zeit! Anhand Ihres persönlichen Zeitmanagementprofils identifizieren Sie jene Bereiche mit Verbesserungspotential. Lernen Sie anhand Ihrer praktischen Situation, wie Sie Prioritäten setzen, Aufgaben teilen (delegieren), Tages- und Wochenpläne erstellen, Störungen reduzieren und die Termineinhaltung kontrollieren.

Seminarinhalte:


  • Mein persönliches „Zeitmanagementprofil“.

  • Einstellungen und Ziele im Zeitmanagement.

  • Analyse der Aufgabenverteilung anhand eines Aktivitätsprotokolls.

  • Priorisierung der Aufgaben nach Wichtigkeit und Dringlichkeit.

  • Beseitigung von Störungen und Kontrolle von Unterbrechungen.

  • Aufteilung (Delegation) der Aufgaben (horizontal, vertikal).

  • Planung der Aufgaben (Tages- und Wochenplanung).

  • Effiziente Bearbeitung und Ablage von E-Mails.

  • Umgang mit "Papierkram" (Posteingang, Dokumentenablage).

  • Professionelle Planung und Durchführung von Besprechungen.


Dauer: 2 Tage

  • Input

  • Selbstreflexion

  • Gruppenarbeit

  • Praxisfälle

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Teilnehmer

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Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

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