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Kundenorientierte Gesprächsführung am Telefon

Kundenorientierte Gesprächsführung am Telefon

Der telefonische Kontakt trägt wesentlich zur Visitenkarte eines Unternehmens bei. Eine hohe Qualität im Service und im Umgang mit Kunden am Telefon stärkt und festigt die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Im Seminar lernen Sie telefonische Kundengespräche mit mehr Freude und Leichtigkeit zu führen und damit die Kundenzufriedenheit systematisch anzuheben.

Seminarinhalte:

  • Kundenorientierung am Telefon – was heißt das für mich?
  • Die Grundsätze einer gelungenen Kommunikation am Telefon.
  • Konstruktiv denken – vom Reagieren zum Agieren.
  • Dem Gesprächspartner Resonanz geben.
  • Klare Vereinbarungen treffen.
  • Lösungsorientierte Formulierungen.
  • Beschwerdemanagement am Telefon.


Dauer: 2 Tage

  • Input

  • Selbstreflexion

  • Gruppenarbeit

  • Praxisfälle

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