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Produktivitätssteigerung durch aktive Kundenansprache: vom Bediener zum Verkäufer

Produktivitätssteigerung durch aktive Kundenansprache: vom Bediener zum Verkäufer

Das Anforderungsprofil, welches an den Mitarbeiter im Kundenservice gestellt wird, ist selbstverständlich das kundenfreundliche Service. Wesentlich aus unternehmerischer Sicht ist jedoch auch, dass der Mitarbeiter aus dem aktuellen Tagesgeschäft jeden Anlass für ein Verkaufsgespräch nutzt.

In diesem Seminar werden Ihnen zu allen Anlässen im Tagesgeschäft die für Sie passenden bedarfsorientierten Fragen aufgezeigt, um den Kunden für ein Verkaufsgespräch zu gewinnen. Ziel ist es, die Kompetenzen in der aktiven Ansprache zu erhöhen und die Erfolgsquoten zu steigern, um als einzelner Mitarbeiter einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens beizutragen.

Seminarinhalte:

  • Meine Rolle/mein Anforderungsprofil: Vom Bediener und Abwickler zum aktiven Verkäufer.
  • Aktive Kundenansprache: Jedes Tagesgeschäft als Anlass nutzen, um den Kunden in ein Verkaufsgespräch zu involvieren.
  • Gesprächsaufhänger: Den Bedarf des Kunden durch gezielte Fragen feststellen.
  • Aufzeigen des Kundennutzens: „Kaufmotive“ der Kunden erkennen und darauf reagieren.
  • Unterstützung in der Vollkundengewinnung: Vereinbarung von Terminen u./o. kompetente Weiterleitung an den zuständigen Kundenbetreuer.
  • Umgang mit Einwänden/Vorwänden: Den Widerständen seitens der Kunden standhalten und daraus eine Lösung und Verbindlichkeit erarbeiten.
  • Praxisübungen: Rollenübungen zu allen Tagesanlässen.
  • Den verkäuferischen Biss aufrechterhalten: Begleitung und Kontrolle durch das Erfolgsprotokoll.


Dauer: 2 Tage

  • Input

  • Selbstreflexion

  • Gruppenarbeit

  • Praxisfälle

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