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Analysieren und nutzen Sie Ihr Verkaufspotential!

Analysieren und nutzen Sie Ihr Verkaufspotential!

Zufriedene Kunden sind wichtige Multiplikatoren und im Verdrängungswettbewerb Ihre zentralen Verbündeten in Bezug auf Neukundengewinnung. Fachliche Kompetenz und entsprechendes Verkaufsverhalten des Kundenberaters werden vorausgesetzt, reichen im modernen Wettbewerb jedoch oft nicht mehr aus, um sich von der Vielzahl der Anbieter abzuheben und den Kunden an sich zu binden. Überzeugen Sie Ihre Kunden zukünftig mit Ihrem einzigartigen Verkaufsstil und festigen Sie die Kundenbeziehung durch einen persönlichen und authentischen Dialog!

In diesem verhaltensorientierten Seminar wird dem Mitarbeiter anhand konkreter Fallbeispiele die Möglichkeit geboten, seine bestehenden Verhaltensmuster in Verkaufsgesprächen zu reflektieren. Darauf aufbauend werden individuelle Möglichkeiten hinsichtlich seiner Kompetenzerweiterung im Verkauf erarbeitet. Ziel ist es, die eigenen Ressourcen als Mitarbeiter optimal zu nutzen, ein selbstbewussteres Auftreten zu erlangen und letztendlich seine Abschlussquoten zu erhöhen. Vor allem der Mitarbeiter, der Freude und Motivation durch seinen Job erfährt, gestaltet erfolgreiche Kundenbeziehung und sichert damit die unternehmerischen Ziele.

Seminarinhalte:

Für eine gezielte, personenspezifische Vorgehensweise wird von einer detaillierten IST-Analyse ausgegangen. Die IST-Analyse wird im Rahmen des Seminars auf Basis eines geführten Verkaufs- bzw. Jahresgesprächs oder eines Gesprächs zu einem Anlass im Tagesgeschäft erstellt.

Auf folgende Inhalte wird bei der Erarbeitung des individuellen Verkaufsstils geachtet und je nach Bedarf detailliert behandelt:

  • Reflexion des eigenen individuellen Verkaufsstils sowie Erkennen der persönlichen Qualitäten und Lernfelder.
  • (Verhaltenspsychologische) Grundlagen der Kommunikation.
  • Die emotionale Kompetenz mit der fachlichen Kompetenz in Gleichklang bringen.
  • Bedeutungsgehalt der Empathie – den Kunden emotional abholen.
  • Ein erfolgreicher Zugang zu den unterschiedlichen Kundentypologien.
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung im Sinne von Vertrauen, Beziehung und Wertschätzung.
  • Bearbeitung von Unsicherheiten und Problemfelder betreffend Betreuung und Verkaufsgespräch.
  • Erkennen der Geschäftsmöglichkeiten und zielgerichtete Bedarfsermittlung.


Dauer: 3 Tage

  • Input

  • Selbstreflexion

  • Praxisfälle

Kunden

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Seminare

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Teilnehmer

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