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Verkaufscoaching

Verkaufscoaching

Dem Mitarbeiter werden im Verkaufscoaching aufgrund konkreter Fallbeispiele seine Lernfelder und Optimierungsmöglichkeiten im Verkauf aufgezeigt. Darauf aufbauend werden individuelle Möglichkeiten hinsichtlich seiner Kompetenzerweiterung im Verkauf erarbeitet, um erhöhte Abschlussquoten und eine Ertragssteigerung zu erzielen.

Für eine gezielte, personenspezifische Vorgehensweise wird von einer detaillierten IST-Analyse ausgegangen, welche aufgrund eines geführten Verkaufs- bzw. Jahresgesprächs oder verschiedener Anlässe im Tagesgeschäft erstellt wird.

Häufige Themen im Verkaufscoaching:

  • Gezielte Kundenanalyse für Aktionen (Bausparer; Versicherungen; Wertpapiere usw.).
  • Telefonische Terminvereinbarung zur Vollkundengewinnung.
  • Gesprächsführung – Optimierung der Vorbereitung, Bedarfsermittlung, Angebotslegung.
  • Themenzentrierter Verkauf (aktiv oder passiv).
  • Kundenorientierter Verkauf (Jahresgespräch zu Person/Service/Leben u. Kaufen/Wohnen/Vermehren/Sicherheiten).
  • Erkennen der Geschäftsmöglichkeiten im Servicebereich und qualitative „Köderfragestellungen“.
  • Reflexion des eigenen Abschlussverhaltens.
  • Eigeninitiative hinsichtlich Organisation der Umsetzung sowie Erfüllung der Zielvereinbarungen.


Dauer: nach Vereinbarung

  • Selbstreflexion

  • Praxisfälle

Kunden

53

Seminare

1242

Teilnehmer

12416

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